PROJEKT GESAMTKIRCHE

Damit Menschen auch über unsere Region hinaus Gott kennenlernen – Gottesdienst-Livestream starten

Stell dir vor: Hunderte Menschen, die gleichzeitig den gleichen Gottesdienst erleben.
Stell dir vor: Die ganze Kirche kommt zur selben Zeit zusammen und bekommt dasselbe Wort gepredigt und preist Gott im Lobpreis und in Einheit.
Stell dir vor: Das Evangelium breitet sich nicht nur durch unsere Kirchengebäude, sondern in viele Wohnzimmer und Privatwohnungen aus.
Alles zur selben Zeit mit derselben Botschaft. Als eine Kirche an vielen verschiedenen Orten.

Seit März 2020 und dem Beginn der Pandemie teilen wir wöchentlich unsere Predigt im Internet. Viele Menschen haben Gottes Wort gehört, sind verändert worden und Jesus Schritte nähergekommen. Hier wollen wir aber nicht stehen bleiben.

Unser Traum ist, dass Menschen live an unseren Gottesdiensten teilnehmen können: Nicht mehr warten bis Sonntagabend, dass man die Predigt nachschauen kann, sondern gleich am Vormittag direkt dabei sein. Den Fluss des Gottesdienstes direkt mitzunehmen über das eigene Gerät. Auch von außerhalb unserer Region. Menschen überall im deutschsprachigen Raum brauchen die frohe Botschaft von Jesus. Ob in der großen Versammlung, als kleine Gruppe im Wohnzimmer oder alleine vor dem Bildschirm. Jeder hat verdient, eine lebendige Kirche in seiner Nähe zu haben. Hier wollen wir einen Schritt weitergehen.

Wir werden einen Livestream unserer Gottesdienste starten.
Dafür braucht es eine Menge Ausstattung und viele elektronische Geräte. Wir wollen auch Online einen qualitativ hochwertigen Gottesdienst anbieten, damit mehr Menschen mehr wie Jesus werden können.