DIAKONIE 365

SOZIALWERK DER KIRCHE 365

Als Diakonie 365 begleiten wir Menschen in herausfordernden Lebenssituationen durch praktische Hilfe, relevante Angebote, kompetente Beratung und mit Hilfe verschiedener Kooperationen nachhaltig. Unser Herzschlag ist es, die Menschen um uns herum so zu lieben und ihnen zu dienen, wie es Jesus getan hat. Wir lieben es, die Hilfsbedürftigen darin zu unterstützen, in ein stabiles, selbstständiges und sinnerfülltes Leben zurückzufinden.

Betreuung & Beratung von Geflüchteten

Wir begleiten und unterstützen Geflüchtete in sozialen, integrativen und praktischen Situationen.

Wir dienen als Hilfe vor Ort und leisten Unterstützung bei Fragen rund um die Kommunikation im Alltag, den Schriftverkehr oder bei Behördenkontakten.

Wir stellen entsprechende Kontakte z.B. zu Ehrenamtlichen, (Freizeit-)Vereinen, Sprachkurs- und Arbeitsangeboten her. Bei besonderen Anliegen begleiten wir zu den Terminen.

Kleiderkammer

Mit diesem Angebot helfen wir Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen schnell und unbürokratisch. Es werden Textilien aller Art, Spielwaren, Hygieneartikel, Kleinmöbel und andere Sachspenden kostenlos ausgegeben.

Hilfseinsätze im Ausland

Einmal jährlich begeben wir uns gemeinsam mit verschiedenen Partnern ins Ausland, um den ärmsten Kindern Geschenke in Schulen, Waisenhäusern, Krankenhäusern und auf der Straße zu bringen. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die Gebiete, die von großen Hilfsorganisationen nicht beliefert werden können.

In den letzten Jahren wurden vor allem Orte in Rumänien beliefert.

Kinderbetreuung

Spiel- und Kinderbetreuungsangebote bieten wir in unseren Kids-Räumen an. Dafür haben wir professionelle Erzieherinnen und Tagesmütter mit Erfahrung. In den neu renovierten Kinderräumen mit aufregender Raumgestaltung fällt es den Kindern leicht sich wohlzufühlen und auszutoben.

Kontakt

Hallo, ich bin Benedikt. Bei Fragen oder Anliegen können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann.