PROJEKT STANDORT BAD TÖLZ

Das Jahr 2023 hat für unsere Kirche in Bad Tölz viel Neues mit sich gebracht: Wir haben uns als FCG Bad Tölz aufgelöst, sind Teil der Kirche 365 und der siebte Standort der Kirche geworden. Damit sind viele gute Veränderungen einhergegangen: ein Neustart, mit neuem Namen, neuem Logo, neuem Design, neuen Strukturen, neuen Impulse, neuen Kontakte, neuen Verantwortlichkeiten, neuen Freunden, neuen Konzepten und auch neuen Besuchern! Halleluja! Unsere Kirche in Bad Tölz ist weitergewachsen und wir freuen uns regelmäßig über Erstbesucher in unseren Räumen.

Darum haben wir auch begonnen diese Räume im „Haus des Herrn“ in Bad Tölz neu zu gestalten: den über 30 Jahre alten Teppich rausgerissen, die Wände, Heizungen, Rohre, Türen und Geländer neu gestrichen, die alten Buntglasfenster repariert, neue Lampen angebracht, eine Bühne gebaut, u.v.m.

Der neue Teppich für den Saal und der neue Vinylboden ist bestellt und wird im November verlegt. Wir haben 10.000 Euro für diese Renovierung veranschlagt und wir glauben, dass wir dieses Geld und noch mehr zusammen bekommen – weil unser Herz für Gottes Haus schlägt!

Und damit man diesen Herzschlag auch in den Räumen im Untergeschoss hören und sehen kann, die Gottesdienste für Eltern mit Kleinkindern übertragen werden können, wollen wir noch eine Kamera samt Zubehör anschaffen und installieren. Auch das ist ein wichtiger Schritt in Bad Tölz!