MEIN HERZ

FÜR SEIN HAUS

PROJEKTE STANDORT TROSTBERG

Für eine ansprechende Gebäudegestaltung – neuer Teppich im Gottesdienstraum

Seit 2005 feiern wir unsere Gottesdienste schon in der Bahnhofstraße. In den vergangenen Jahren wurde vieles am Standort Trostberg renoviert, erneuert und modernisiert. Wir sind so dankbar, dass unsere Kirche modern gestaltet ist und somit ein relevantes Bild von Gottesdienst und Kirchenräumen vermittelt wird. Dadurch werden auch Vorurteile Gott gegenüber abgebaut und der Weg zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus erleichtert.

Kommendes Jahr wollen wir uns endlich den Teppich im Gottesdienstraum vornehmen. Seit schon 18 Jahren hat uns der jetzige Boden treue Dienste erwiesen. Jetzt ist aber Zeit den Boden endlich auszutauschen und einen neuen, frischen Look zu bekommen.

Für Gemütlichkeit beim Kaffeetrinken – neue Tische im Café

Unsere runden Tische im Café haben uns in den letzten Jahren schon bei dem ein oder anderen guten Gespräch begleitet. Sie sind aber auch schon in die Jahre gekommen, haben Schrammen und Macken. Wir wollen neue Tische anschaffen, damit sich jeder beim Kaffeetrinken in schöner, sauberer Atmosphäre wohlfühlt.

Zusätzlich wollen wir noch mehr Stehtische kaufen, damit wir bei schönem Wetter auch vor dem Kirchengebäude entspannte Gemeinschaft haben können.

Für bessere Kommunikation – Technische Ausrüstung für das Communications-Team

Uns allen hilft es, wenn wir wissen, was in unserer Kirche so los ist. Hier sind wir so dankbar für unser Communications-Team, die uns in den verschiedensten Bereichen das Leben einfacher machen. Von einer netten Begrüßung, über Übersetzung für internationale Besucher, hin zu Fotos für attraktive Außenwahrnehmung und dem Infopoint, wo man auf jede Frage eine Antwort bekommt.

In vielen dieser Bereiche wird technisches Equipment benötigt. Um unseren Mitarbeitern und dadurch uns allen das Leben leichter zu machen, wollen wir ein neues Tablet, einen Laptop und einen Fernseher für den Infopoint anschaffen.

Für neue Ebenen der Anbetung – Bessere Instrumente für das Lobpreisteam

Gott anzubeten ist unsere erste Bestimmung. Jeden Sonntag werden wir von einem so gesegneten Lobpreisteam angeleitet in die Gegenwart Gottes einzutauchen. Das Zusammenspiel aus musikalischer Begabung und einem hingegebenen Herzen unserer Lobpreiser macht unsere Zeiten in Gottes Gegenwart so besonders.

Damit das musikalische Talent auch voll auf die Straße kommt braucht man gutes musikalisches Equipment. Wir wollen kommendes Jahr neue, bessere Instrumente anschaffen, wodurch die Tonqualität weiter zunimmt und es uns dadurch allen noch leichter fällt Gott hingegeben anzubeten.

Für ein ansprechenderes Bühnenbild – Lichttechnik auf Bühne ausbauen

Vor einiger Zeit haben wir unser Bühnendesign verändert. Anfangs war das nur für den Gottesdienst in Trostberg relevant. Seit Anfang dieses Jahres sind wir aber zusätzlich zum Gottesdienst vor Ort noch mit einem super Livestream gesegnet.

Damit vor Ort und im Livestream alles gut ausschaut und auch der Sprecher und das Lobpreisteam optimal beleuchtet ist, werden wir kommendes Jahr unsere Lichttechnik ausbauen. Es werden neue Spots und Lichter für die Bühne angeschafft, das Technikeck erweitert, damit man alles gut steuern kann und außerdem ist unser Ziel einen Profi einzuladen, um uns zu schulen und weiterzubilden. Dadurch werden wir uns auch hier auf ein neues Level entwickeln.

Für unsere Stadt – soziale Projekte unterstützen

Wir wollen auch ein Segen für die Menschen unserer Stadt sein. Dafür wollen wir nicht nur selbst Projekte realisieren, sondern auch andere wohltätige Organisationen finanziell unterstützen. Seit vielen Jahren unterstützen wir monatlich den Arbeitskreis Nächstenhilfe und die Tafel Trostberg. Hier wollen wir noch zusätzlich ein Segen sein.